PROGRAMM 2019

Das Sommerkonzert des Akkordeonorchesters findet am 23.06. in der Kulturscheune statt.

 

Es sind ebenfalls die Stader Hafensänger dabei.

 

Einlass ab 14.00 Uhr - Kaffee und Kuchen - Konzertbeginn 15.00 Uhr

Zum Auftakt der „Aktion Ferienspaß“ der Gemeinde Drochtersen 

 

Das Wittener Kindertheater präsentiert in der Kulturscheune am Donnerstag, 4. Juli, 15 Uhr 

„Pippi feiert Geburtstag“

 

Was für ein Highlight! Zum Auftakt der „Aktion Ferienspaß“ der Gemeinde Drochtersen, gastiert die bundesweit bekannte Wittener  Kindertheater in am Donnerstag, 4. Juli, 15 Uhr, in der Kulturscheune, bietet das Kindermusical „Pippi feiert Geburtstag“.  Ermöglicht hat den Auftritt eine großzügige Geste der Aktion „Fair geht vor“. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde und des Verkehrsvereins überreichte Uwe Kowald, Sprecher der Aktion, dem Organisator der Ferienspaß-Aktion Dirk Ludewig, einen Scheck über 1.000 Euro. Mit dem Geld – hinzu kommt noch finanzielle Unterstützung weiterer Sponsoren -  wird  die Auftaktveranstaltung der beliebten Ferienspaß-Aktion, die es seit mehr als 40 Jahren in der Gemeinde gibt, finanziert und von der Initiative Kulturscheune präsentiert.  

Die Theaterleute versprechen ein  buntes Spektakel in und um die Villa Kunterbunt herum.  Das heißt: viel Jubel, Trubel und buntes Spektakel in und um die Villa Kunterbunt, denn das stärkste Mädchen der Welt feiert Geburtstag! Kräftig mit feiern natürlich Pippis beste Freunde Thomas und Annika. Aber bevor es an Geburtstagstorte und Kakao geht, gibt es für die drei noch jede Menge zu tun. Da werden Briefe geschrieben, die Villa auf Hochglanz gebracht, und nebenher wollen natürlich sämtliche Weltmeere erobert werden. Sogar die beiden Gauner Donner-Karlsson und Blom statten Pippi einen Besuch ab. Allerdings sind die beiden gar nicht zur Feier eingeladen. Aber Pippi wäre nicht Pippi, wenn sie darauf nicht die passende Antwort wüsste….

Gemeinde Drochtersen

Anfragen für die Buchung der Kulturscheune

 

Julia Kramm

-------------------------------

Gemeinde Drochtersen

- Fachbereich III - Planung & Gebäudemanagement -

Sietwender Straße 27

21706 Drochtersen

 

Tel:    04143/919-151

Fax:    04143/919-155

E-Mail: j.kramm@drochtersen.de 

Internet: http://www.Drochtersen.de

Kontakt

Gewerbeverein Drochtersen e.V

Kirchenstrasse 8

21706 Drochtersen

Mobil. 0171-6939156

Mail: info@kulturscheune-drochtersen.de

 

Ansprechpartner Homepage:

 Sascha Loudovici

3. Vors.

Gewerbeverein Drochtersen e.V.

 

Gabriele Dammers