Heinz Rudolf Kunze kommt  !

Musikalische Lesung mit viel Musik Torfrock Büchner kommt nach Drochtersen!

 

Hanebüchner: Torfrocker und Wernerstimme Klaus Büchner auf musikalischer Lesereise zusammen mit Fury in the Slaugterhouse Gitarristen Christoph Steinschneider am Sonntag, den 05. September um 17.00 Uhr in der Kulturscheune Drochtersen

 

Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag veröffentlichte Klaus Büchner, Mitbegründer von Torfrock und die Stimme der allseits bekannten Kultfigur Werner, im März 2018 seinen ersten Gedichtband „Hanebüchner“ im Hamburger acabus Verlag. Seine musikalische Lesereise veranstaltet der Kultsänger nun zusammen mit Christoph Stein-Schneider (Fury/Wohnraumhelden). Auf originelle Weise verknüpfen die beiden Künstler prosaische Lesung und musikalische Showeinlage zu einem Unterhaltungsprogramm der besonderen Art.

 

 

Den Namen Klaus Büchner verbindet das deutsche Publikum augenblicklich mit der kultigen Musik von Torfrock, der markanten Stimme der Werner-Comicverfilmung und der deutschen Schlager-Gesangsformation Klaus & Klaus. Doch nicht nur das: Seit März 2018 ist der Künstler nun auch unter die Autoren gegangen. Mit seinem Gedichtband „Hanebüchner“, in dem satirische Prosa auf private Fotografien des Kultsängers treffen, tourt er nun auf einer Lesereise durch ganz Deutschland. Im Gepäck hat Klaus Büchner neben seinem neuen Werk auch unveröffentlichte Gedichte, eine ganz private Diashow und den alten Zauber rund um kultige Ohrwurm-Texte. Als besonderes Highlight wird er durch den Gitarristen Christoph Stein-Schneider von Fury in the Slaughterhouse musikalisch begleitet. Die Künstler zogen ihr Publikum bereits bei der Premierenlesung in Wacken durch eine erfrischende Mischung aus Lesung, musikalischen Einlagen und amüsanten Dialogen in ihren Bann. Wie bei der Premiere, wird es auch bei den kommenden Veranstaltungen eine abschließende Signierstunde geben, die jedes Buch zum persönlichen Unikat werden lässt. Um nun auch in anderen Teilen des Landes ihr unvergleichliches Bühnenprogramm zu verbreiten, startet die Lesereise zum Herbst.

Auf den Einwand, ob es nötig ist, dauernd lustig zu sein, meint Büchner trocken: „Nein, man kann sich das Leben auch durch dauerhaften Ernst verscherzen.“ 

 

Die Kulturscheune wird zu diesem Zweck wieder in eine moderne Veranstaltungshalle mit einer attraktiven Bühnenanlage und Lichtdesign gestaltet. Die Zuschauerkapazität ist auf 220 Plätze begrenzt, die Gastronomie übernimmt das Elbstrand Resort Krautsand.

 

Sitzplatzkarten im Vorverkauf für die musikalische Lesung mit Torfrock Büchner und Fury in the Slaugterhouse Gitarristen Christoph Steinschneider am Sonntag, den 5. Mai kosten 5 Euro im Vorverkauf.  Diese gibt es ab sofort beim TUI Travelstar „Reisebüro Meine Welt“, Postladen Drochtersen und im Elbstrand Resort Krautsand und online unter www.strainer-events.de.

 

Präsentiert wird die Veranstaltung vom Gewerbeverein Drochtersen e.V.

in Zusammenarbeit mit der Initiative Kulturscheune und der Gemeinde Drochtersen.

 

Weitere Informationen www.drochtersen-kulturscheune.de

Das Sommerkonzert des Akkordeonorchesters findet am 23.06. in der Kulturscheune statt.

 

Es sind ebenfalls die Stader Hafensänger dabei.

 

Einlass ab 14.00 Uhr - Kaffee und Kuchen - Konzertbeginn 15.00 Uhr

Zum Auftakt der „Aktion Ferienspaß“ der Gemeinde Drochtersen 

 

Das Wittener Kindertheater präsentiert in der Kulturscheune am Donnerstag, 4. Juli, 15 Uhr 

„Pippi feiert Geburtstag“

 

Was für ein Highlight! Zum Auftakt der „Aktion Ferienspaß“ der Gemeinde Drochtersen, gastiert die bundesweit bekannte Wittener  Kindertheater in am Donnerstag, 4. Juli, 15 Uhr, in der Kulturscheune, bietet das Kindermusical „Pippi feiert Geburtstag“.  Ermöglicht hat den Auftritt eine großzügige Geste der Aktion „Fair geht vor“. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde und des Verkehrsvereins überreichte Uwe Kowald, Sprecher der Aktion, dem Organisator der Ferienspaß-Aktion Dirk Ludewig, einen Scheck über 1.000 Euro. Mit dem Geld – hinzu kommt noch finanzielle Unterstützung weiterer Sponsoren -  wird  die Auftaktveranstaltung der beliebten Ferienspaß-Aktion, die es seit mehr als 40 Jahren in der Gemeinde gibt, finanziert und von der Initiative Kulturscheune präsentiert.  

Die Theaterleute versprechen ein  buntes Spektakel in und um die Villa Kunterbunt herum.  Das heißt: viel Jubel, Trubel und buntes Spektakel in und um die Villa Kunterbunt, denn das stärkste Mädchen der Welt feiert Geburtstag! Kräftig mit feiern natürlich Pippis beste Freunde Thomas und Annika. Aber bevor es an Geburtstagstorte und Kakao geht, gibt es für die drei noch jede Menge zu tun. Da werden Briefe geschrieben, die Villa auf Hochglanz gebracht, und nebenher wollen natürlich sämtliche Weltmeere erobert werden. Sogar die beiden Gauner Donner-Karlsson und Blom statten Pippi einen Besuch ab. Allerdings sind die beiden gar nicht zur Feier eingeladen. Aber Pippi wäre nicht Pippi, wenn sie darauf nicht die passende Antwort wüsste….

Gemeinde Drochtersen

Anfragen für die Buchung der Kulturscheune

 

Julia Kramm

-------------------------------

Gemeinde Drochtersen

- Fachbereich III - Planung & Gebäudemanagement -

Sietwender Straße 27

21706 Drochtersen

 

Tel:    04143/919-151

Fax:    04143/919-155

E-Mail: j.kramm@drochtersen.de 

Internet: http://www.Drochtersen.de

Kontakt

Gewerbeverein Drochtersen e.V

Kirchenstrasse 8

21706 Drochtersen

Mobil. 0171-6939156

Mail: info@kulturscheune-drochtersen.de

 

Ansprechpartner Homepage:

 Sascha Loudovici

3. Vors.

Gewerbeverein Drochtersen e.V.

 

Gabriele Dammers